Suche Song 40er - 60er, Swing, Rock'n'Roll oder ähnliches?

3 Antworten

Es hat sich mittlerweile erledigt. Vielen Dank nochmal für alle, die mitgemacht oder mitgedacht haben. Ein Freund wusste zufälligerweise die Lösung. Es handelt sich dabei um das Lied "My Baby Just Cares For Me" von Nina Simone aus dem Jahr 1957. (wobei das Original 1930 geschrieben wurde) Ihre Version ist jedoch die Bekannteste. War wohl nur doch kein Kontrabass, sondern Klavier, das die Melodie spielt. Das Lied wurde allerdings durch eine Werbung für Parfüm im Jahr 1987 bekannter. Hier zum Reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=3ZS7iKdRo5Q

Leider muss ich sagen, dass dieser Basslauf sehr weit verbreitet ist. Vielleicht fällt dir ja doch noch was relevantes ein?

geronimobosch
Fragesteller

Okay, Danke. Kennst Du vielleicht ein Beispiel? Ich versuche auch nochmal zu überlegen, ob mir mehr einfällt.

geronimobosch
Fragesteller

Es hat sich mittlerweile erledigt. Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen. Ein Freund wusste zufälligerweise die Lösung. Es handelt sich dabei um das Lied "My Baby Just Cares For Me" von Nina Simone aus dem Jahr 1957. (wobei das Original 1930 geschrieben wurde) Ihre Version ist jedoch die Bekannteste. War wohl nur doch kein Kontrabass, sondern Klavier, das die Melodie spielt. Das Lied wurde jedoch durch eine Werbung für Parfüm im Jahr 1987 bekannter. Hier zum Reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=3ZS7iKdRo5Q

Der Anfang hört sich an wie der Refrain von Thank you Girl von den Beatles. Aber der Rest passt dann leider auch nicht mehr so.

geronimobosch
Fragesteller

Das klingt tatsächlich ähnlich, ist es aber leider auch nicht.

geronimobosch
Fragesteller

Es hat sich mittlerweile erledigt. Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen. Ein Freund wusste zufälligerweise die Lösung. Es handelt sich dabei um das Lied "My Baby Just Cares For Me" von Nina Simone aus dem Jahr 1957. (wobei das Original 1930 geschrieben wurde) Ihre Version ist jedoch die Bekannteste. War wohl nur doch kein Kontrabass, sondern Klavier, das die Melodie spielt. Das Lied wurde jedoch durch eine Werbung für Parfüm im Jahr 1987 bekannter. Hier zum Reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=3ZS7iKdRo5Q