Suche RPG-Forum für einen blutigen Anfänger!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pianca

Ich würde dir gern das Rpg-Forum Sternenmeer empfehlen (www...sternenmeer-rpg...de). Es ist ein Fantasy-Mittelalter-Rpg - müsste also genau dein Ding sein ;)
Die Community ist klein aber fein und sehr liebenswert... man könnte sagen, das Sternenmeer ist nicht nur ein Rpg-Forum, sondern eine kleine Rpg-Familie. Manche sind seit bereits 12 Jahren im Forum aktiv und es kommen auch immer wieder neue Gesichter hinzu - auch solche, die zuvor noch nie Rpg geschrieben haben, finden schnell Anschluss und alle Hilfestellung, die sie brauchen.

Es existiert zudem eine sehr schön geschriebene Einleitung, die den Einstieg leicht macht - aber man muss etwas Zeit mitbringen, um Nir'alenar und die verwunschene Welt erst einmal kennen zu lernen.

Regelmäßige Rp-Events sorgen für Abwechslung: ob nun eine Chat-Rpg-Runde mit Würfeln und Charakterbogen, ein Adventskalender mit überraschenden Charakteraufgaben, ein spontanes 'Kampagnen-Abenteuer' oder der verruchte Ü18-Bereich. ;)

Fühl dich also herzlich eingeladen! Vielleicht erleben wir demnächst zusammen das ein oder andere Abenteuer :D Du kannst mir auch eine Nachricht schreiben, dann helfe ich dir gern bei den ersten Schritten.

Mit lieben Grüßen Kanixi

St.meer Rollenspiel - Banner - (Fantasy, Forum, Rollenspiel)

Pianca
Fragesteller

Danke dir! Ich wird direkt mal reinschnuppern :3

Kanixi  21.09.2016, 22:19

Leider konnte das Sternenmeer mich nicht langfristig überzeugen - weswegen ich meine Empfehlung zurückziehen möchte! Es gibt bessere Alternativen und wer an einem besonderen Tipp interessiert ist, kann gern auf meinem Profil vorbeischauen ;)

Schau mal hier http://www.fantasy-schreibforum.com/

Kein reines RPG Forum, es existiert aber eins, das läuft und gerade wird ein weiteres gebaut. Könntest da sogar noch deine Ideen für die Welt, Charaktere etc. einbringen ;)

Ich weiß nicht, ob du noch suchst, aber mein RPG-Forum ist sehr neu, noch nicht ganz fertig (wird in der nächsten Zeit wohl passieren, das Grafik und alles fertig wird) und sucht schon einmal Mitglieder :3 Man kann bereits schreiben und sich seine Charaktere ausdenken, nur wird es mir der Handlung/Story erst anfangen, wenn alles fertig ist. Also wäre das irgendwie perfekt für jemanden, der sich erst einfinden muss. Wir haben natürlich auch noch kaum Mitglieder, alle sind nett ;). Neue werden immer gut eingebunden, also würden wir uns freuen, wenn du vorbeischaust! :) http://dieinselbewohner.forumieren.com/ Glg. Shay

Pianca
Fragesteller

Danke dir! Ich schau direkt mal rein :)

Last Chaos!

Pianca
Fragesteller

Kein Computerspiel :) Ich´suche ein Fantasy-Forum wo man selbst schreibt mit anderen Leuten zusammen.

iLukaas  24.10.2013, 12:00
@Pianca

Ach das Forum hab ich überlesen sorry :D

Pianca
Fragesteller
@iLukaas

Kein Ding^^

Weisst du trotzdem was? :D

iLukaas  24.10.2013, 12:45
@Pianca

Kann mir irgendwie schlecht was drunter vorstellen :D

Fantasy Mittelalter weiß ich jetzt nicht...

Aber ich kenn ein gutes Hogwarts-Rpg, falls du Interesse hast?