Suche passenden Helm?

3 Antworten

Du sollst einen Helm tragen, um a) ein gutes Vorbild zu sein und b) zu deiner eigenen Sicherheit.

Schonmal mit dem Kopf auf Eis geknallt? Glaub mir, das willst du nicht!

Eine Helmempfehlung habe ich jetzt nicht für dich, da ich, bis auf einen Motorradhelm (war gerne Sozius) keinen Helm besitze. Aber ich denke, ein Fahrradhelm dürfte ausreichend Schutz bieten, eine gute Beratung bekommst du in jedem Fahrradgeschäft.

Zivildiener
Fragesteller

aber die kosten für den helm muss doch die organisation bezahlen oder?

rockingstar88  23.12.2021, 19:03
@Zivildiener

Das ist von Organisation zu Organisation unterschiedlich. Im Normalfall wird Dienst- und Schutzkleidung gestellt, wenn jemand aber Extrawünsche hat, muss der Arbeitgeber diese nicht bezahlen, er kann aber, wenn er sehr sozial ist. Also am besten deinen Ansprechpartner dort fragen.

Zivildiener
Fragesteller
@rockingstar88

ok danke. meine vorgesetzte setzt vor dem eislaufen jeden kind den helm auf und dann auch mir. warum kann ich den helm nicht selbst aufsetzen? hat das einen grund?

rockingstar88  23.12.2021, 19:06
@Zivildiener

Ich bin nicht deine Vorgesetzte. Hast du sie mal gefragt? Vielleicht möchte sie nur nett und hilfsbereit sein, vielleicht hält sie dich aber für zu blöd einen Helm richtig aufzusetzen, vielleicht ist es Anweisung. Ich kann nicht für andere sprechen.

Ski helm denke ich. Ich weiß nicht ob er bestimmte Anforderungen erfüllen muss?

Zivildiener
Fragesteller

was meinst du mit anforderungen? zu mir wurde nichts gesagt

Einefrage785  23.12.2021, 19:02
@Zivildiener

Dan frag nach kannst dann entscheiden. Mit Anforderungen meinte ich ob eine bestimmte Norm erfüllt werden muss.

Zivildiener
Fragesteller
@Einefrage785

mir wurde gesagt das ist egal solange er nicht kaputt ist.

hältst du es für notwendig beim rodeln und eislaufen einen helm zu tragen?

Zivildiener
Fragesteller
@Einefrage785

ja das ist es ja was ich nicht verstehe

meine vorgesetzte setzt vor dem eislaufen jeden kind den helm auf und dann auch mir. warum kann ich den helm nicht selbst aufsetzen? hat das einen grund?

Stahlhelme kann man jeder Kopfform anpassen.

Die passen auf jede Rübe, nur auf viereckige nicht, aber sonst überall.

Zivildiener
Fragesteller

was sind denn stahlhelme?

Romanzev33  23.12.2021, 19:06
@Zivildiener

Die hat man für gewöhnlich beim Militär.

Wundert mich zugegebener maßen etwas, dass es noch Leute gibt, die nicht wissen, was ein Stahlhelm ist?