Suche Lied über einen ehemailgen Soldat in Vietnam

3 Antworten

Keine Ahnung von wem das sein könnte, kann Dir aber den Song "1916" von Motörhead empfehlen handelt über Junge Soldaten im 1. Weltkrieg.

pilipili
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ist nur leider nicht ganz meine Musikrichtung :)

Meinst du vlt. "19 - Nineteen" von Paul Hardcastle?

pilipili
Fragesteller

Nein...19 kennt jedes Kind. Wir reden hier von einem Lied was sicher nie in Deutschland veröffentlich worden ist. Trotzdem danke.

koenigscobra  11.03.2015, 07:56
@pilipili

...mit Music aus den 80 bin ich nicht so vertraut, da ich vermutlich einfach noch zu jung (bzw. gar nicht vorhanden) war... aber ich habe eine Liste mit Lieder gefunden, die die Vietnamthematik behandeln - vielleicht ist es da dabei?

- Unknown Soldier- the Doors

- Universal Soldier - Donovan

- Eve of Destruction - Barry McGuire

- Singin' in Vietnam Talkin' Blues - Johnny Cash

- Simple Song of Freedom - Bobby Darin

- Sam Stone - John Prine

- War - Edwin Starr

pilipili
Fragesteller
@koenigscobra

Vielen lieben Dank für deinen Riesensupport, aber von denen von dir aufgeführten Lieder habe ich auch schon fast alle überprüft. Ich habe das Stück auf einer selbsterstellten CD. Viellicht komme ich damit irgendwo weiter. Danke nochmals

pilipili
Fragesteller
@pilipili

In dem Refrain singt er beim ersten Mal: I cant sleep at night und bei der Wiederholung: I just cant sleep at night