Suche Kostengünstiges und Zeitunabhäniges Hobby für Zuhause (Für Rollstuhlfahrer)?

4 Antworten

Fensterbilder malen, stricken, Bücher lesen

Vielleicht sowas wie Modellbau? Mit bisschen Übung und viel Zeit, kann man auch aus Dingen wie alte Pappe oder Kaffeelöffel usw schöne Sachen "bauen"

Ein paar Dinge wird man auch immer kaufen müssen, wie Farbe oder Schaumstoff, aber meist braucht man nur wenig davon und eine Packung hält ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Videospiele sind prinzipiell immernoch am kostengünstigsten (vorausgesetzt, du hast bereits einen PC). Wenn du dir einmal einen richtigen Kracher wie ein Skyrim holst, wenn es für 20€ gerade runtergesetzt ist, kannst du da locker 500h drin versenken. Musst natürlich gucken, welche Spiele da ein gutes Zeit/Preis/Leistungsverhältnis haben. Aber prinzipiell hast du da sehr geringe laufende Kosten für das Hobby.

Woher ich das weiß:Hobby

Hängt von deinen Interessen ab. Das kann von Modellen, die nicht unbedingt teuer sein müssen, gehen über handwerkliche Holzarbeiten bis zur Malerei oder irgendwelche Handarbeiten – je nach Interessenlage. Wenn du einen grünen Daumen hast, könntest du dich auch auf Fensterbank und - sofern vorhanden - im Garten austoben. Wenn du technisch interessiert bist, könntest du auf kostenfreier Basis zum Beispiel über Kleinanzeigen anbieten kostenfrei Hausgeräte instandzusetzen…