Suche Helden (Antike oder moderne helden oder aus filmen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neue Helden, alte Helden? Silfer Surver, Superman, Spiderman, Batman, Catwoman.. Poison Ivy.. Hulk.. Herkules, Odyseus, Siegfrid, Artus, Hagen, Mordred.. Robin Hood..

Guck mal hier unter Bekannte Helden: http://de.wikipedia.org/wiki/Held

Wie wäre es mit Carol Benell aus "Invasion"? Wenn der Blödmann meckert kommst du ihm mit der Beziehung zu ihrem Kind, das rührt ihn bestimmt. Oder weise auf ihren Job (Psychologin) hin...

Wenn er es ganz spießig will, nehm Herkules, das alte Rom zieht bestimmt.

Oder (Mittelding, da aus weltweit anerkanntem Buch UND aus Film) Lyra Belacqua aus "His Dark Materials" (Beziehungsweise aus "The Golden Compass")

Mahatma Ghandi, Dalai Lama, Mutter Theresa, Nelson Mandela, Sophie und Hans Scholl,...........denk mal in diese Richtung, an Menschen die ohne Eigennutz Großes bewegt haben.

lulululu123
Fragesteller

wie schon gesagt ist mein lehrer dumm..ich hatte nelson mandela ausgewählt und der sagt natürlich: wir wollten nicht so eine art von helden! -.-

klauc  13.05.2012, 10:14
@lulululu123

Mir fallen noch ein: Jim Morrison, Che Guevara, ich versteh nicht ganz was dein Lehrer will.

lulululu123
Fragesteller
@klauc

glaub mir, ich auch nicht :/ aber letzendlich habe ich robin hood ausgewählt und er ist wenigstens einigermaßen zufrieden :)) trotzdem danke ;)

ântike helden spartakus dieser gladiator oder caser . aus filmen spiderman darth vader oder iron man