Suche günstige Handytarife mit möglichst viel Datenvolumen?

4 Antworten

Gute Vergleich seiten findest du hier

1. https://www.toptarif.de/prepaid-internet/

2. http://www.prepaid-karte-vergleich.de/?alle-tarife-vergleich

3. http://www.simtarife.de/

Kannst dort auf den Seiten auch teilweise die Ergebnisse auch Filtern lassen - Mehr Datenvolumen, weniger Reden und und und...

findest sicher was passendes.

Achte darauf, das du ein Angebot bekommst welches auch in der EU Nutzbar ist. Es gibt Tarife die gelten nur in Deutschland und sind entsprechend günstiger als welche die du auch im EU Ausland nutzen könntest ( EU Regulierung)

Es gibt auch Tarife welche eine sogenannte "Daten Automatik " haben.
Ob du dich dafür entscheidest hängt von dir selbst ab.

Pers. würde ich so was nicht nehmen wollen.

Dies bedeutet das wenn dein Gebuchtes Volumen Aufgebraucht wird -
es sich für geringe Zusatzkosten jeweils 3x um einige 100 MB nochmals von selbst aufläd bis der nächste Monat beginnt.

Heißt : Hast du 3GB Volumen und sind diese bereits im Monat Verbraucht - so läd dir bei einigen Anbietern die nicht Abschaltbare Daten Automatik dein Volumen bis zu 3x mit 100MB nochmals auf - für teilweise sogar 5€ .

also bis zu 3x5€ die du nicht Verhindern kannst wenn du auch noch die 100MB pro Aufladung zusätzlich zu dem gebuchten Volumen aufgebraucht hast.

Die möglichen Tarife und auch die geltenden Optionen werden dir beim jeweiligen Anbieter der Prepaid Karte Angezeigt.

Bedenke , das die Tarife wie du sie auf den meisten Vergleichsportalen auch siehst teilweise bereits Überholt sein können und es diese so gar nicht mehr zu buchen gibt.  Aber sie bieten bereits vorab eine gute Übersicht.
Details findest du dann auf der Anbieter Seite selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

joeysfalsa  08.09.2017, 04:37

Oh noch was wichtiges...

Es gibt mittlerweile auch Anbieter die gehen hin und sagen...

Diesen und jennen Tarif gibt es für 4 Wochen bis zur nächsten Abbuchung.

Blau.de z.b. sagt alle 30 Tage.

Bei den 4Wochen Abrechnungszeitraum - kannst du dein Tarif ca. 4Tage weniger im Monat nutzen als mit einem Anbieter der dir noch 30Tage anbietet.

Z.b. der September

35'te KalenderWoche  : 1 - 3.9.2017

36'te Woche : 4 - 10.9

37'te Woche: 11 - 17.9

38'te Woche: 18 - 24.9

Die 39'te Kalender Woche zählt somit für den nächsten Buchungszeitraum...
Das wären deine 4 Wochen. es fehlen dir also fast eine ganze Woche.

Während ich vom 1.9 bis zum 30.9 Normal Telefoniere ohne weitere Kosten.

Das ist der ebenfalls ein Unterschied welchen man nicht außer acht lassen sollte.

joeysfalsa  11.09.2017, 23:08
@joeysfalsa

Tchja nun zähle ich ebenfalls zu denen die einen 4Wochen Tarif bekommen haben...
Mein Anbieter hat sich via SMS gemeldet das ich nächsten Monat zwar 250MB mehr an DatenVolumen habe - zum gleichen Preis - dafür aber in einer ganz Banalen Bemerkung schreibt - alle 4 Wochen.

Klasse.!
Ich denke , das bald eh alle mit ziehen werden und die Angebote mit 30Tagen Abrechnungszeit Raum - immer weniger werden und letztendlich Aussterben.

Yourfone voll nett und günstig hab jetzt nen Handy mit 5gb und allnet flat und Telefon flat ins deute Festnetz und mobil 30,99€

Österreich oder Deutschland?