Suche Film Effekte App?

2 Antworten

Moin!

Was soll eine "Film Effekte App" sein?

Wenn es darum geht, bspw. Explosionen in Videos hinzuzufügen, wäre das das Genre der Compositing-/VFX - Programme.

---> After Effects, Hitfilm Pro, (Davinci) Fusion, Natron, evtl. auch Blender.

Das ist aber bei weitem nicht so einfach wie es sich anhören mag. Die genannten Programme haben alle mehr oder minder heftige Lernkurven, sodass mit mehrmonatiger Einarbeitungszeit zu rechnen ist.

Bei Bildern kann man mit jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm solche Effekte erstellen; entweder über dortige Filter/Effekte und/oder mit Pinseln.

---> Photoshop (Elements), Affinity Photo, GIMP, Krita, Photopea, Paint.NET...

Eine Kombination aus beidem ist auch möglich. Ich selber habe meine Special Effects mittels Videoprogramm erstellt und dann ein Bild exportiert, um es in eine Bildmontage einzubauen.

greez

C.W.

Das geht mit jedem üblichen Schnittprogramm.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Filme und Serien, Videobearbeitung)