Suche einen Tipp für einen Staubsauger (oder Bürste) die bei Tierhaaren funktioniert?

2 Antworten

kleiner Tipp: bürste den Stubentiger direkt, das genießt sie und Du hast direkt kontrolliert das Fell in den Händen

Marsi081203
Fragesteller

Das mache ich - Danke für den Tipp. Aber - irgendwie will das liebenswerte Mistvieh trotzdem seine Haare auf den Teppich verteilen. Und ja - die wartet immer bis ich den endlich sauber gemacht habe :)

MichaelSAL74  05.06.2023, 12:35
@Marsi081203

DAS ist normal. SO kennt man es von Stubentigern

Also ich hab auch mal gesucht und bin bei Dyson gelandet, die haben auch extra Tier-Versionen und ich muß sagen... Die Teile sind ihr Geld wert

Wie wär's, wenn du deine Katze direkt bürstet? Das ist für euch beide entspannend und Mieze verliert keine Haare auf dem Teppich. Wahrscheinlich wälzt sie sich genau deshalb weil sie die Haare loswerden will.

Ich bürste meine zum Fellwechsel zwei mal am Tag, sonst alle paar Tage.

Marsi081203
Fragesteller

Die wälzt sich auch nach dem Bürsten. Manchmal glaube ich ja um mich zu beschäften :)))

MichaelSAL74  05.06.2023, 12:49
@Marsi081203

Was wieder das Sprichwort "Hunde haben Herrchen und Frauchen und Katzen haben Bedienstete" bestätigt