Suche einen Namen für ein Irish Tinker Fohlen das noch nicht geboren ist. Stute mit S , Hengst mit J . Wenn möglich mit Bedeutung :-)?

10 Antworten

Hengst: Jaguar, Janus (gott der entscheidungen)
Stuten: Sirenia,Shooting Star, Sania, Stella, Stormy, Sparklet, Stormfire, Shilia, Sarina, Srilanka, Sally

Leider haben nur ein paar eine Bdeutung, aber vielleicht ist ja auch so was dabei, was die gefällt ;)

Hallo XenaAres!

Vielleicht Scarlett? Bedeutung: Irische Bedeutung: Morgenröte Deutsche Bedeutung: Die Scharlachrote

Soraya: Kleine Kosparkeit,, Juwel Persisch: Licht der Sterne

Jack: Gott ist gnädig, Gott hat Gnade erwiesen

So, mehr hab ich gerade nicht!

LG Cherryyy

Dahika  04.12.2015, 18:47

Soraya für einen Puscheltinker? Na ja, wem´s gefällt....ein persischer Name für einen Tinker. Ei je....

Mein Hafi hieß Mylos und das Kaltblut Artos. Beides schöne Namen aber zur Bedeutung kann ich so nichts sagen.

Ich finde es am schönsten, wenn Pferde nicht deutscher Rassen einen Namen in ihrer Sprache bekommen, so dass man sofort sieht: aha ein Spanier, Isländer, Araber, Quarter, Tinker.... Nichts ist schlimmer als eine Islandstute, die Grandezza heißt. Oder ein Araberhengst mit dem Namen Klaus.

Da ich mich allerdings mit gälischen (irischen) Namen nicht auskenne, würde ich, wenn es mein Fohlen würde, mir eine gute Irlandkarte heraussuchen und mir einen schönen Ortsnamen in dieser Sprache wählen.  Wenn die Karte groß genug ist, findet man bestimmt welche mit J oder S.

Für S würde mir einfallen: Sunshine, Shila, Sundance, Sundays Fire, smoke, shatter.. (Bedeutungen kannste googeln:D)
Für J fällt mir vielleicht später was ein, ich kommentier dann 😂

Unicorndoll  04.12.2015, 18:24

Ein Hengst im Stall hieß mal John.. Passte gut, er war ein Shirt Horse.
Sonst wäre vllt Jumper oder Jack (Daniels:D) auch cool oder so^^