Suche einen Anime wo der Protagonist wegen seiner Vergangenheit stark werden möchte?

2 Antworten

Sousei no onmyouji

Starker charakter der während der story noch viel viel stärker wird und seine vergangenheit spielt eine sehr sehr große Rolle

Hallo!

Es gibt viele Anime, die so etwas immer wieder aufgreifen und die Vergangenheit des Protagonisten kurz thematisieren. Dass der Fokus aber ausschließlich auf der Veränderung der Charaktere liegt, kann man nicht erwarten.
Ich versuche einmal, ein paar Beispiele aufzugreifen.

Bei Assassination Classroom gibt es eine unglaubliche Entwicklung der Charaktere. Es gibt insgesamt 2 Staffeln.
Der Anime handelt von einer Klasse voller "Versager", die von der japanischen Regierung die Aufgabe erhalten, ihren Lehrer zu töten.
Das ist nicht brutal ausgelegt, sondern mit Witz und Humor! Definitiv sehr unterhaltsam. :)

Im Anime One Punch Man hat der Protagonist das Ziel, stark zu werden, denn er möchte ein Held werden. Auch hier ist eine gute Portion Humor, aber auch Action mit drin! :)

Auch bei Kamisama Hajimemashita, Yuri on Ice, Free!, Tokyo Ghoul und Noragami lassen sich solche Züge erkennen, aber der Fokus liegt auf anderen Themen, also weiß ich nicht, inwiefern Dir das gefallen würde.

Liebe Grüße, Nika