Einleitung zu Besuch der alten Dame?

1 Antwort

Das Drama, der Besuch der alten Dame, verfasst von Dürrenmatt handelt von Claire Zachanassian, die zurück in ihre ursprüngliche Heimat Güllen kommt. Sie verspricht den Güllenener eine Millirade für die Stadt zur verfügung zu stellen, wenn diese im Gegenzug ihren alten Geliebten Alfred Ill töten. Trotz der anfgänlichen Ablehnung der Güllener, wird Ill jedoch schnell bewusst, dass seine Freunde über das angebot der reichen Claire Zachanassian nachdenken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Melisadnk  18.02.2020, 06:20

Das ist leider keine Einleitung. In die Einleitung kommen nur folgende Elemente: Titel, Autor ,Textart ,Thema, Erscheinungsjahr und die Zeit in dem es spielt

Jxuxa10  30.11.2020, 22:31
@Melisadnk

Seine Einleitung war die Einleitung für einen Szenenanalyse und war vollkommen richtig

Melisadnk  06.01.2021, 11:00
@Jxuxa10

Steht nirgends dass er ne Einleitung für ne Szenenanalyse braucht