Suche eine App die mir Hilft Dateien vom IPad auf mein Laptop zu übertragen ohne ICloud/ OneDrive oder ITunes?

1 Antwort

Schließe einen USB-Stick an und kopiere die Ordner in deiner "Dateien"-App einfach auf den USB-Stick. Danach kopierst du die Dateien von deinem Stick auf deinem PC.

Achte bei deinem Stick auf die Formatierung, da du ihn als NTFS-Laufwerk unter iOS/MacOS nicht beschreiben kannst. Hierfür sollte der beste Kompromiss FAT32 sein, geht in beide Richtungen (iOS-WIN).

So mache ich das zumindest immer.

Für die anderen Multi-Media Daten schau dir mal "WALTR" (kostenpflichtig) oder "3UTools" (kostenlos) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung