suche eine amerikanische Stadt mit viel Wald

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orientier dich doch mal mehr in Richtung Kanada, da gibts genug Wald und Wildnis

Springfield oder Shelbyville.

elvika
Fragesteller

Shelbyville gefällt mir sehr gut, danke :)

Forks

elvika
Fragesteller

die Stadt hat schon Stephenie meyer für ihren Roman genommen, ich will nichts nachmachen und jetzt die gleiche Stadt nehmen.

elvika
Fragesteller
@adavan

meinst du nicht "Fürth"? das liegt doch in Deutschland.

adavan  23.04.2013, 11:01
@elvika

Nein, Furth ist schon richtig. Das liegt in der Oberpfalz, an der tschechischen Grenze. Da gibt es viel viel Wald. Warum die Geschichte nicht in D spielen lassen?

elvika
Fragesteller
@adavan

weil ich Amerika einfach schöner für eine geschichte finde, oder London.

Geht auch "viel unbebautes hügeliges Heideland" statt Wald, und eine "prominente" aber trotzdem reine Phantasie-Stadt? Dann googel "Arkham" in Wikipedia, eine der berühmtesten fiktiven Städte an der Ostküste der USA, nicht weit von Boston entfernt. Besonders gut geeignet für Romane, die im Grusel-Mileu spielen...