Suche ein Lied mit der Melodie von "Son Ar Chistr" (Was wollen wir trinken/7 Tage lang) + kennt jemand den Interpreten dieser Version?

3 Antworten

Es ist zwar schon eine Weile vergangen, als du die Frage gestellt hast, aber meinst du eventuell das Lied "Inis Mona" von Eluveitie?

Ich tippe mal auf "Nadel im Heuhaufen" suchen. Es gibt zahlreiche Versionen die offiziell gelistet sind. Das dürfte aber nur die Spitze des Eisberges sein, weil es sicherlich 10 x so viele Versionen gibt.

Ich habe mal kurz auf Coverinfo.de geschaut. (Falls du dort noch nicht warst.)

Dabei viel mir das hier auf: Blackmore's Night (Ritchie Blackmore und Ehefrau Candice Night) - All For One  - https://www.youtube.com/watch?v=K-EXfyd8L9Y

Am besten ist, du gehst mal auf die benannte Seite. Viel Glück beim suchen. :)

Anonym80000
Fragesteller

Hallöle!
Du hast genau das gesagt, was ich hätte gestern eigentlich noch erwähnen müssen. Diese offiziellen Versionen hatte ich ebenfalls gefunden, leider war da allerdings nicht die Version bei, die ich suche. Es muss sich dabei also um eine "inoffizielle" handeln, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Auf Coverinfo.de war ich schon und bin auch dort, soweit ich weiß, jegliche Version durchgegangen. Evtl. habe ich aber eine übersprungen, es war spät, ich schau gleich nochmal. Auf jeden Fall handelt es sich bei deiner Version nicht um die, die ich suche.
Mittlerweile bin ich mir schon fast sicher, dass die Version ausschließlich aus der Melodie bestand. Gerade diese Version mit dem Dudelsack lässt mich nicht mehr los. Evtl. ist es sogar diese Version, sie würde zu mindestens vom Anfang passen. Blöderweise wurde mein gestriger Kommentar allerdings gelöscht, weshalb auch immer, wo der Link zu dieser Version drin war. Ich müsste mal schauen ob ich diesen wiederfinden kann.
MfG

chanfan  14.06.2015, 15:36
@Anonym80000

Dann wünsche ich dir viel Glück. Vielleicht finde ich noch etwas neues, bwz. habe eine Idee wie man suchen kann.

Ev. schaust du auch mal auf  http://germancharts.com/. leider mußt du hier die verschiedenen Titelmöglichkeiten (von Coverinfo) eingeben.

Anonym80000
Fragesteller
@chanfan

Von der Art des Liedes, dieses Mittelalterliche, passt es eigentlich perfekt, nur leider ist es dies auch nicht. Wie gesagt, ich kann mich an keinerlei Text erinnern.
Auf germancharts werde ich später mal schauen ob ich dort was finden kann. Apropros finden, ich habe den gestrigen Link wieder gefunden. http://music.uz.cm/in-extremo-was-wollen-wir-trinken/ (Ich sage es hier auch lieber nochmal wie ich es gestern gesagt hatte: Ich nutze einen Ad-Blocker drum sehe ich keinerlei Werbefenster, drum kann ich nicht versprechen, dass es sich um SFW handelt. Die eingebetteten Anzeigen auf der Seite selbst, sind auf jeden Fall aber sicher.) Wenn man auf der Seite dort etwas runter scrollt, sollte man vier Lieder zu sehen sein. Allesamt mit dem Namen "In Extremo - Was wollen wir trinken". Das letztere, die Nr. 4, welche 1:31 Min geht, dass ist diese Dudelsack Version die ich meinte. Ist sie dir evtl. bekannt? Oder evtl. jemand anderem hier, der dies liest?
An das Gutefrage.net Team:
Sollte dieser Post wieder gelöscht werden, so wäre ich über eine Benachrichtigung erfreut, weshalb dieser gelöscht wurde, sonst bleib ich auf ewig dumm.
MfG