Suche ein Audio-Programm, um mehrere Tonspuren übereinander zu legen!

3 Antworten

Ein Freund bastelt immer mit Cubase herum, ich nehme an das es kostenlos ist weil er ein Geizkragen ist und für Windows ist es auch :) Was man damit genau macht, kann ich dir auch nicht sagen :/

Sciolo
Fragesteller

Also, ich habe mal nach Cubase geguckt. Anscheinend ist dein Freund gar nicht soo geizig, weil ich hab es für 500 Euro gefunden. Kostenlos gibt es das wohl gar nicht legal! Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. :-)

Audacity ist ein Gratis-Tonstudio zum Aufnehmen, Mischen, Bearbeiten und Abspielen von Audio-Dateien. Ein kostenloser Audio-Editor, der mit den bekanntesten Audio-Formaten zurecht kommt (MP3, Ogg/Vorbis, WAV, MIDI, AIFF). Sie können Musikstücke mixen, Klangeffekte hinzufügen oder die Abspielgeschwindigkeit verändern. (Chip Online)

Natürlich besteht auch die Möglichkeit mit mehreren Tonspuren zu arbeiten.

Gruß Berni

Ich würde da erstmal Audacity versuchen.