Suche die Taste "Druck" auf meiner Tastatur (Foto)?

4 Antworten

Mit der Tastatur hat das nichts zu tun. Für ein Betriebssystem sind alle Tasten gleichwertig. Einige Tasten-Code werden vom jeweiligen Betriebssystem "abgefangen" und gelangen so nicht zu einem Anwenderprogramm. Welche Taste dann wofür benutzt wird? Suche in den Beschreibungen, nicht auf der Tastatur.

Die druck-Taste ist normalerweise über der Einfg-Taste. Da bei dir zweimal F10 in der Tastatur vorkommt, gehe ich davon aus, dass deine Druck-Taste F10 über Einfg ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin

TheHunter147  14.01.2020, 08:13

Das ist kein F12, sondern eher ein "H0", wobei das H sehr merkwürdig aussieht. Hab ich so noch nie gesehen.

ThadMiller  14.01.2020, 08:51
@TheHunter147

Du bist auch so einH0. Schau dir mal den Style der F-Tasten an, dann siehst du das Anita recht hat.

Ich denke die Taste wurde irgendwann mal von ner anderen Tastatur recycled.

TheHunter147  14.01.2020, 08:59
@ThadMiller

Ja stimmt, die anderen F-x Tasten sehen auch so merkwürdig aus.
Selbst das F ist sehr... missgestaltet. Und dazu noch die Sonderzeichen über den Zahlen..
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Toll das du zweimal F10 hast. die rechte F10 Taste ist normalerweise die Drucken taste

Es ist die Taste zwischen "F12" und "Rollen" ganz oben.

fanofpaolo
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank.

Diese Taste hatte ich tatsächlich übersehen.

MartinusDerNerd  14.01.2020, 07:55
@GFrageNFrage

Wäre dort versehentlich die Kappe eines Buchstabens aufgesteckt, wäre das wahrscheinlich sofort aufgefallen...

Ich würde versuchen die Tastatur auszutauschen, wenn es noch geht.

Notfalls muss man mit diesem Fehler lernen zu leben.

MrAmazing2  14.01.2020, 18:41
@fanofpaolo

Und warum stellste jetzt die Frage nochmal, wenn du die Antwort weißt?

Um dich wegen deiner schlechten Tastatur besonders zu fühlen? Oder is da irgend ein Sinn dahinter?