Suche Anleitung oder Trick, um einen einfachen Fensterriegel vor Zugriff zu sichern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wirkungsvolles Fensterschloss muss den Fensterflügel mit dem Rahmen oder gar der Wand verbinden, am besten du installierst einen abschließbaren Fenstergriff mit Riegel und Sperrbügel. Zur Not würde ich immer ein zweites Schloss empfehlen.

Hilfreiche und kostenlose Tips gibt die Polizei. Die kommen auch gerne kostenlos bei dir vorbei und beraten dich.

Holztüren kann man im übrigen auch mit einem Stahlkern kaufen. Der Markt ist sehr vielfältig.

LG und sichere Nacht

Sigrid

wenn du nicht gerade in einem großen schönen haus wohnst, fällt das eh nicht auf. oder merk dir die Angewohneiten deiner Katze. Wenn sie raus ist, dann mach das Klapperl zu, und wenn sie dann herummaunzt, dann läßt du sie rein. mir fällt auch nix mehr ein!

vollimleben  19.04.2010, 21:24

Dann müsste ich bei meinen 3 Freigängern als !Adventskalender"fungieren:Türchen auf,Türchen zu!24 Stunden am Tag!:))

Nadal
Fragesteller
@vollimleben

Dann hätte ich keine Klappe einbauen müssen, denn dann könnte ich ja genauso gut das Fenster auf- und zumachen. Bin aber eben nicht immer da, wenn es den Herrschaften nach einem Spaziergang ist ;-)

es gibt im Baumarkt für 25 Euro Fensterriegel zum abschliessen!

Bau einen abschließbaren Griff an. Das ist das einfachste und sicherste.