Suche Altes Französisches Lied?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonst fällt dir gar nicht markantes zu dem Lied mehr ein? Nichtmal ein Jahrzehnt? Wird schwer, da kann man eigentlich nur raten...

Vielleicht France Gall - Ella, Elle L'a?

http://www.youtube.com/watch?v=bQkB-WWzsbg

Vielleicht kannst Du uns das Lied ja irgendwie sonst ein bißchen beschreiben, oder die Sängerin? Oder, wenn Du schon da Jahr nicht weißt, vielleicht ungefähr das Jahrzehnt, in welches das reinpassen würde...

Vielleicht kannst Du uns aber auch den Stil beschreiben, dann kommen wir der Sache näher.

Ansonsten nenne ich Dir jetzt einfach mal ein paar auf's Geratewohl:

  • Mireille Mathieu: "Une histoire d'amour"
  • France Gall: "Poupée de cire" (1965) / "Ella elle l'a"
  • Edith Piaf: "Je ne regrette rien" / "La vie en rose"

Nicht dabei? Dann wünsche ich nähere Infos.

Ansonsten: gern geschehen! :o)

Hey du,da würde mir so spontan: "La maladie d'amour" einfallen?