Subwoofer Entkoppeln zum Klang verbessern wie?

3 Antworten

Dafür gibt es preiswerte Dämpfer aus Gummi, einfach unter die vier Ecken legen. Halbierte Tennisbälle eignen sich auch ganz gut. Wichtig ist aber vor allem die Positionierung, insbesondere nach hinten. Eine nahe Wand oder gar eine Ecke verstärken das Wummern enorm, verschlechtern aber den Klang. Vielleicht sind im Raum auch Gegenstände, die mitschwingen.

http://www.amazon.de/Lautsprecher-F%C3%BC%C3%9Fe-Vollgummi-25mm-10mm-4er-Set/dp/B0051OCPM6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381179778&sr=8-2&keywords=f%C3%BC%C3%9Fe+lautsprecher

Auch mit den weichsten Gummifüßen und den härtesten Edelstahlspikes mit Wolframspitze wirst du es nicht verhindern können, dass sich die Bassfrequenzen auf Wände, Decken und Böden übertragen. Man kauft sich nun mal einen Subwoofer, um das Basserlebnis zu haben. Die tieffrequenten energiereichen Schallanteile übertragen sich sehr leicht auf andere Überträger.

Dreh ihn runter xD oder zieh den stecker.oder kauf dir kopfhörer.

MrKD1
Fragesteller

Ich möchte ihn nicht aus oder leise haben sondern die Vibrationen nicht an das Haus abgeben .... was funktioniert indem man es entkoppelt weis nurnicht was da so qm besten ist