Sub Domain bei webspace (nitrado)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir empfehlen noch eine Domain zu bestellen :) Anschließend kannst du auch Mails nutzen oder Subdomains erstellen. Eine Domain ist ja auch nicht teuer :)

Guten Morgen Fsantworter,,

grundsätzlich kann auf einem Webspace nur eine Subdomain von einer Domain erstellt werden. Also z.B. fsantworter.de und dann minecraft.fsantworter.de.

Bei deinem Server, der über nitrado.de läuft ist die Domain schon vorhanden und daher kann eine Subdomain wie meinserver.nitrado.de erstellt werden.

Der Webspace jedoch gehört dir und nicht Nitrado, daher ist hier auch eine eigene Top Level Domain erforderlich. Ohne der keine Subdomain und auch kein E-Mail Konto.

Kostenlos gibt's eine TLD Domain leider nicht.

Morgendliche Grüsse von katzebiggi