Styroporkleber lösen?

2 Antworten

Ist doch nichts schlimmes, wenn die Tapete mit runterkommt. Ihr zieht doch eh aus.

Mandoline777
Fragesteller

Naja, wir müssen bein Auszug aber nicht renovieren, weil wir die Wohnung unrenoviert übernommen haben. In diesem Falle müssten wir die Stellen aber neu tapezieren !

burpie  18.12.2020, 17:58
@Mandoline777

Sicher? Oder reicht es, wenn die Wände frei von Tapeten sind?

Mandoline777
Fragesteller
@burpie

Wenn ich das wüsste... ich denke aber schon, dass wir keine Tapeten mit kahlen Stellen hinterlassen dürfen.

Mandoline777
Fragesteller
@burpie

Wenn man wüsste, ob der Nachmieter eh neu tapezieren will, wäre es ja egal, aber ich denke, die Platten dürfen nicht dranbleiben. Hab ich schon gegooglet, Styroporplatten müssen weg !

burpie  18.12.2020, 18:05
@Mandoline777

Ja, davon rede ich. Platten + Tapete runter = nackte Wand. Fertig ist die Laube.