Sturz von einem Dach ohne Schäden überleben?

4 Antworten

bei weicher landung oder im wasser würde die person, wenn das wasser tief genug wäre den sturz problemlos überleben.

mit viel übung ist von drei metern eine kopflandung auch auf gras möglich. man muss dazu weit genug springen und mit den händen den meisten schwung auffangen. dann rollt man sich über die schulter aus. so passiert nur wenig.

auch ein minderndes kriterium ist ein steiler hang auf den man runterspringt.

Wenn er weich landet, z.B. in einem Wasser oder einem Strohhaufen, dann kann das sein oder wenn er in einem Strauch hängen bleibt. Das Leben kennt so viele Varianten, da ist doch alles möglich.

Liebe Grüße

C0r3bl00d  17.12.2016, 16:56

Wasser ist eine unglaublich harte oberfläche! vorsicht.

Das entscheidest Du als Autor.

Wenn er ohne größere Verletzungen überleben soll, war da vielleicht eine Plane vom Vordach eines Geschäftes oder er drehte sich geschickt in der Luft und fast wie durch ein Wunder...

Kommt ja auch drauf an, ob unten Beton, ein Misthaufen ein See oder was auch immer ist.

Also Kopfvoraus ist schon aus 3 Metern heftig!

Die Person würde sich aufjeden fall verletzten, ob sie überlebt kommt drauf an.