Stundenlohn für Nachhilfe (Student, B.A.)

3 Antworten

Sagen wir mal so - wenn ich privat für mein Kind Nachhilfe geben lassen würde (selbst wenn dies durch einen fachlich durchaus kundigen Studenten erfolgt), dann würde ich hierfür mit Sicherheit keine 20 € pro Stunde ausgeben. Denn dann kann ich mein Kind auch zu ent-sprechend gewerblich orientierten Nachhilfeschulen bringen. Du solltest Dich hier also als privater Anbieter finanziell deutlich von gewerblichen Unternehmen unterscheiden.

Als zukünftiger Akademiker sollte man schon abschätzen können, wass man an Stundenlohn für die Nachhilfe beim Kind der Nageldesignerin verlangen kann. Ich gehe davon aus, dass Du trotzdem verlangst, was Du für richtig hällst, schreibe aber mal 10 €.

40 Euro mindestens.

Oder bist du dir nicht mehr wert?

Ein Automechaniker in meinem Umkreis will schon 30.

Also, warum billiger.