Stundenlohn bürokraft, ungelernt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind 6,50 pro Stunde. Etwas wenig, aber es geht auch noch geringer, solange es nicht den Mindestlohn gibt. Nur die Arbeitgeber verdienen daran, wenn Arbeiter noch nebenbei Hartz4 brauchen. Ich denke, wenn du auch als ungelernte Kraft so schlecht wärst, würden sie dich ja nicht so viele Stunden beschäftigen. Werden Arbeiter mal eben nur für 2 oder 3 Wochen eingestellt, fänd ichs ok, aber du lernst dir durch die vielen regelmäßigen Stunden ja das entsprechende Wissen an.

Ja, für ungelernt und 30 Stunden ist das i. O. So kenne ich die Vergütung auch.

Es kommt bestimmt auch darauf an in welchem Bundesland du arbeitest. Also ich arbeite in NRW, 30 Stunden die Woche und bin auch eine ungelernte Bürokraft und verdiene 1300 brutto

In diesem Artikel stehen alle Infos. Die Gehälter werden unten aufgelistet Quelle: http://www.gehaltsvergleich.com/blog/berufsgruppe/burokraft-bald-nur-noch-ein-teilzeitjob/

Hallo, bin auch eine ungelernte Bürokraft und arbeite 18 Std die Woche = 72 Std im Monat und bekomme 800 € brutto.