Stundenerfassung Homeoffice?

5 Antworten

Wir erfassen unsere Arbeitszeiten in einem extra System dafür. Dass wir nicht schummeln basiert natürlich auf Vertrauen, aber es würde schnell auffliegen wenn wir mal nicht reagieren oder ans Telefon gehen weil wir auch über ein Chat-System im jeweiligen Status angezeigt werden (wobei offline heißt: Sind nicht da oder Verbindung ist abgebrochen. Wenn ich offline bin, meine Arbeitserfassung da aber 2 Stunden Arbeitszeit eingetragen hat, dann wäre klar was faul

xxfistexx  23.08.2020, 19:19

habt ihr kein real-time-monitoring?

LePetitGateau  23.08.2020, 19:20
@xxfistexx

Ich gehe davon aus, dass du damit so etwas meinst wie "Die Maus bewegt sich seit 30 min nicht mehr" und dann ein Alert raus geht. Das ist gesetzlich überhaupt nicht erlaubt, nur in begründeten Verdachtsfällen. In unseren Fällen auch absolut sinnlos, wir telefonieren mit externen Geräten und sind teilweise stundenlang nicht vor dem PC.

xxfistexx  23.08.2020, 19:24
@LePetitGateau

kein inhouse GPS?

verstehe, du abeitest nicht für eine amerikanische firma und hast keine "documents" unterzeichnet die dich davon abbringen an etwas anderes zu glauben bevor deine firma das so entscheidet für dein persönliches gedankengut.

LePetitGateau  23.08.2020, 19:26
@xxfistexx

? Macht dieser Satz jetzt Sinn? Wieso sollten sie inhouse GPS haben? Wir dürfen arbeiten wo immer wir wollen, auch von einem karibischen Strand aus. Und wie gesagt Tracking ist ohnehin nicht möglich, wir müssen unsere Telefonate über unsere Privatgeräte machen weil die Firma keine zur Verfügung stellt. Wird schwierig mein persönliches Festnetz zu tracken

xxfistexx  23.08.2020, 19:27
@LePetitGateau

also ich bin nicht lokal gebunden und in der tat über den kompletten globus tätig - trotzdem erfasst mein arbeitgeber jede bewegung. würde ich einmal rasten, dann würde da sehr schnell ein alarm angehen.

Wir haben eine digitale Zeiterfassung. Die ist online auch im Homeoffice verfügbar. Man bucht also seine Zeiten genauso wie im Betrieb.

na über die stechkarte die man in die stechuhr steckt und dann am ende des monat einscannt und dann per email schickt.

Du bist in der Zeit eingeloggt, wird also erfasst.

Wir locken uns in die normale Zeiterfassung online ein.

Dort wird jede Minute erfasst