Studierende aus anderen Ländern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen bringen ausländische Studierende Vielfalt in kultureller Hinsicht mit, das Leben an den Hochschulen wird dadurch also bunter und interessanter. Zum anderen haben viele ausländische Studierende auch schon Studienerfahrungen in ihren Heimatländern gemacht, bringen also auch einen anderen Blick auf die jeweilige Fachkultur ein.

Außerdem sind Studierende aus Nicht-EU-Ländern für die Hochschulen auch finanziell attraktiv, denn von diesen können, im Gegensatz zu Studierenden aus Deutschland oder der EU, Studiengebühren erhoben werden.

Beste Grüße!

Felat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe 🙏🙏

Durch neue Kulturen und unterschiedliche Sprachen wird der Hochschulalltag sehr spannend.