Studieren mit Fachabitur (schulischer Teil)?

2 Antworten

Hey!

Mir gings damals genau so!

Du musst entweder ein 1-jähriges Praktikum machen oder eine normale Ausbildung.

Da das Praktikum jedoch unbezahlt ist, hab ich mich damals für die Ausbildung entschieden. :)

In NRW wird eine abgebrochene Ausbildung als Praktikum angerechnet, wenn Du regelmässigen Berufsschulunterricht nachweisen kannst. Ja nach dem ob nun in NRW 6 Monate (Höhere Berufsfachschule) oder 12 Monate (Gymnasium) brauchst, müssten 7 Monate bereits reichen.

Du kannst Dich bei den FHs oder direkt beim zuständigen Ministerium erkundigen.