Stromzähler kaputt blieb durch Magnet stehen

7 Antworten

schadenfreude ist doch wirklich nett. tja, sowas kommt davon wenn man versucht "zu bescheissen" wenn gar nix mehr geht - ruf deinen stromversorger an und beichte

Einfach mal einen Verbraucher anschalten! Durch das Ranhalten eines Magneten geht kein Zähler kaputt. Jedenfalls keiner, der nach 1970 gebaut wurde.

mietzi25
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habs probiert geht nicht! Haste noch ne andere Idee?

Holt Euch einen Fachmann, der dafür sorgt, dass der Zähler rückwärts läuft. ;o)

den Energieversorger informieren.

Rufe die Stadtwerke an und laß einen Techniker kommen, welcher den manipulierten Zähler gegen ein einwandfreies Teil austauscht. Hoffentlich bekommst Du keine Strafanzeige.