Stromschlag gefährlich?

4 Antworten

Ein richtiger Stromschlag kann schon gefährlich sein. Aber hier steht die Frage im Raum, war es denn ein Stromschlag?

Du trittst auf ein Kabel welches isoliert und nicht beschädigt ist und obendrein nur eine Kleinspannung anliegt.

Das ist reine Einbildung,

Bei Hypochonder oder Leute mit Shizophrenie brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sonst könntest du ja mit uns nicht mehr schreiben. Also geht es dir auch gesund und gut soweit. Nächstes mal etwas mehr vorsichtiger sein. Und ein kleiner Tipp am Rande. Kaufe dir etwas einen vernünftigen Ladekabel wo auch der TÜV und GS und CS Label drauf zu sehen ist. Weil Teuer ist nicht immer gut und besser. Ich achte mehr auf Qualität und Sicherheit. Dann war das ein Billignetzteil was du wo auch immer es gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Emmaa222
Fragesteller

Weiß nicht hab das Kabel geschenkt bekommen original ist es nicht.

Bei dieser Voltzahl besteht keine Gefahr.

Unter 50V Wechselspannung und 120V Gleichspannung zählt das als kleinspannung.

Erst drüber, v.a. bei 230 V solltest den Arzt aufsuchen.

Und sollte das das Kabel vom Handy gewesen sein, solltest eigentlich gar nichts spüren (5V Gleichstrom)

Wir haben früher immer an den 9V blöcken geleckt, das gab leichtes bizzeln auf der Zunge

Emmaa222
Fragesteller

Danke ja war ein iPhone Kabel

Hey,

da du fähig bist, hier zu schreiben, bist du gesund und muss keine Sorgen machen.

Lg