Stromschlag durch Ladekabel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Ja

Bei einer Spannung von 11V solltest du eigentlich überhaupt nichts spüren. Es kann aber sein das die Isolierabstände im Netzteil zu gering sind und es so zu einer Verschleppung der Netzspannung ins Ladekabel kommt. In diesem Falle liegt das ganze Ladekabel und auch das Handy auf Netzpotential welches zu einem doch sehr heftigen Stromschlag führen kann. Ein Stromschlag kann auch um bis zu 24 Stunden verzögert zu Herzrhytmusstörungen führen, das ist durchaus gefährlich.

Anne1829
Fragesteller

Sollt ich mir bei Schwindel sorgen machen? Bei was sollte ich RTW rufen? Hät ich erwähnen sollen das ich Hyperchondrer bin?

Remmelken  09.05.2024, 20:19
@Anne1829

Ein Rettungswagen ist nicht nötig, aber ein EKG ist schon sinnvoll.

Nein

Bis 42V ist das ungefährlich.

Anne1829
Fragesteller

Waren aber 3 Ampere?

Anne1829
Fragesteller
@Uwe65527

Ich verstehe nicht wirklich viel um ehrlich zu sein beim eintrag 😭

Uwe65527  09.05.2024, 19:44
@Anne1829

Wenn ich 500 Ohm Körperwiderstand unterstelle, dann waren 0.022Ampere, bei höherem Widerstand noch weniger. Wenn Du auf der Brust keine Verbrennung von dem Stromschlag hast, musst Du nichts befürchten. Ist unangenehm, aber noch nicht gefährlich.

Nein

Bei der Spannung kann eigentlich nichts passieren, aber falls du weiter Probleme haben solltest, wäre es ratsam trotzdem mal zum Arzt zu gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anne1829
Fragesteller

Ich habe immer wenn ich das Gefühl habe einen Stromschlag diese komischen Ticks wo ich alles zusammen Zucke. Ist das psychisch oder etwas ernstes

hannahlehrrr  09.05.2024, 19:16
@Anne1829

Zuckungen sind normal nach einem Stromschlag, sie sollten aber schnell wieder weggehen

Anne1829
Fragesteller

Meiñe hände kribbeln aber auch und mir ist ziemlich warm geworden

W18J66  09.05.2024, 19:18

Der repariert dann das Ladegerät!