Stromkreis mit Reed- Kontakt, NTC/PTC, MOSFET, Diode und Transistor?

(Niveau 9.Klasse, IMP- Physik)

2 Antworten

Die Bauteilauflistung ergibt ohne Hintergrund keinen Sinn. In welchem Zusammenhang sollen die Bauteile miteinander arbeiten? Und diese Bauteile alleine ohne zusätzliche Bauteile ergeben auch keinen sinnvollen Stromkreis. Hier wären z.B. noch Motor, Signalleuchte usw sinnvoll, sowie eine grundlegende Funktionsbeschreibung, was diese Schaltung bewirken soll, wo diese Bauteile enthalten sein sollen... Theoretisch kann man sich irgendwelche Fantasieschaltungen ausdenken, aber was soll diese dann bewirken? Es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Bauteile nur irgendwie zu verwurschteln, wenn diese keine zielführende Funktion erfüllen...

Angabrethil
Fragesteller

nah, das stand so als Thema von meinem Lehrer.