Stromausfall von der Waschmaschine?

Ps. eine neue Waschmaschine kommt aber ob ich bis dahin nochmal die alte anstellen kann *

6 Antworten

Keine Angst die Sicherung schützt dich, achte mal darauf wie lange sie braucht, wenn sie länger braucht als zu anfang, is wohl das programm selber im arsch, hatte mal genau denselben defekt, da half nur ein umtausch.

Statt sofort eine neue zu bestellen, hätte ich zunächst Mal den Fehler gesucht, wäre bestimmt günstiger gekommen.

Hört sich nach einem Wackelkontakt, oder einer undichten Stelle im Abflussbereich an.

Jetzt warte halt auf die Neue und such jemanden der die alte ggf. Aufbereitet und nicht direkt verschrottet.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Kimi1218
Fragesteller

Ist keine neue, nur gebraucht und umsonst vom Schwiegervater

Lass sie lieber aus und warte bis die andere kommt oder gehe in einen Waschsalon. Dort kann man auch Wäsche waschen und ist auch nicht so teuer.

Dann wasche die Wäsche doch von Hand. Meine Mutter hatte mit 4-Personen-Haushalt keine Waschmaschine. Ich habe auch keine.

eventuell haben die Heizspiralen in der Waschmaschine Fehler der nur gelegentlich Kurzschluss und damit auslösen der Sicherung führt.

Solange das nicht geklärt ist sollte man die Waschmaschine nicht mehr benutzen schon aus diesen Grund weil der Fehler irgendwann auftreten kann sprich wenn Waschmaschine gerade voller Wasser ist und die Wäsche damit klitschnass.

Dann muss man Wasser manuell entfernen und Wäsche von Hand weiter waschen