Streuende Katze gefunden was soll ich tun?

So sieht sie aus

4 Antworten

omg ist die süß 😍😍😍😍

Kann ich sie haben??? Spaß :(

Also wie der Alte Leipziger schon schreibt, solltet ihr das Tierheim verständigen.

Wir haben damals in solchen Bereichen Ausschau nach der restlichen Katzenfamilie gehalten, um sie möglichst zusammen einzufangen und zu uns in die Auffangstation gebracht. Auf der Webseite haben wir dann Bilder ausgestellt, falls jemand seine Katze sucht, oder auch so irgendwer anruft, ob ein Tier bei uns abgegeben wurde.

Auch wurde nachgesehen, ob die Katzen vielleicht gechippt sind.

Wenn es wirklich wilde Kätzchen sind, wurden sie durch uns zutraulicher bis sie weit genug waren, um vermittelt zu werden und vor allem tieräztlich gecheckt und versorgt.

Ein Katzenschnupfen könnte das Ende für junge Kätzchen sein.

Beobachte sie ob ihre Mutter in der nähe ist und sich um die kleine kümmert, wenn nicht benachrichte das Tierheim und melde dort den Fund. Vielleicht wurde sie vermisst gemeldet und falls nicht und sie alt genug ist und deine Eltern einverstanden, dürft ihr in Obhut nehmen und sollte nach einem halben Jahr dann niemand kommen der Anspruch auf sie erhebt dürft ihr sie offiziell behalten.

Sie sieht schon etwas älter als eine Woche aus, vielleicht 1-2 Monate.

Auf jeden Fall ist es eine süße Maus.

Die ist zwar deutlich älter als eine Woche, aber noch zu jung, um sie problemlos von der Mutter zu trennen. So lange kein anhaltender Frost ist und sie einen trockenen Schlafplatz haben, ist die Temperatur für die Katzen ungefährlich.

Am wichtigsten für die Kleinen ist, dass es der Mutter gut geht, dann kann sie sich um ihre Kleinen kümmern. Streunende Katzen sind ofter unterernährt. Biete ihr auf jeden Fall frisches Nassfutter und frisches Wasser an und beobachte die Situation einige Tage.

Verwilderte Katzen an Menschen gewöhnen ist eine langwierige Angelegenheit. Sie sind meist extrem scheu.

Hallo,

wenn du sie nicht selbst behalten willst/darfst, dann ist dafür das örtliche Tierheim der beste Ort.

Grüße aus Leipzig