Stressiges Wochenende?

3 Antworten

Was ist an diesen zwei Tagen so schlimm? Du hast die Daten gewusst und hättest längst anders planen können. Beim Umzug hilfst du „nur“ mit, das dauert ja höchstens bis 16.00h. Am Abend der Familienanlass bei deinem Freund und am Sonntag Mittag entspanntes grillieren bei ihnen.
Du musst auch das Positive sehen, du sparst 2x Zeit die du sonst in der Küche verbringen würdest.
Wenn ihr allerdings kein gutes Verhältnis habt, war es ungeschickt, bei beiden Ereignissen zuzusagen. Oder du hättest beim Umzug absagen können mit der Begründung, dass dieses Datum schon verplant war. Allenfalls mit derselben Antwort den Familienanlass zu meiden. So kurzfristig wirst du nichts mehr ändern können, ohne dass es unhöflich ist.

sad2710
Fragesteller

Dann bin ich halt unhöflich ist mir eigentlich egal

Grillen ist doch erholsam, da sitzt du nur rum und kannst essen und trinken. Die Familienfeier oder was das abends ist sagst du morgen kurzfristig ab oder gehst nach zwei Stunden wieder.

Was für ein Anlass ist es denn morgen Abend? Vielleicht kannst du ja später kommen oder eher gehen, wenn du erklärst, dass du gerade vom Umzug helfen kommst. Er hilft da wohl nicht mit?

sad2710
Fragesteller

Doch er hilft auch

Nahimana66  02.09.2022, 17:31
@sad2710

Also wenn es kein Geburtstag ist, dann reicht es ja, wenn du zum Grillen mitgehst. Es ist legitim zu sagen, dass man müde ist am Abend.

sad2710
Fragesteller
@Nahimana66

Eben das ist das Problem ich bin müde und kann morgen nicht ausschlafen