Stress Zuhause! Strenge Eltern! Ausziehen?

11 Antworten

Verständige irgendjemanden, du musst mit deinen Problemen nicht allein sein. Außerdem ist es mit 21 jahren eigentlich an der Zeit, für sich selbstständig zu sein.... Hast du schon einmal daran gedacht dass dich deine Eltern lieben und nicht wollen dass du ausziehst? Vielleicht kommen sie nicht damit klar, das du jetzt erwachsen bist und sehen immer noch ihr kleines Kind in dir. Versuche mit deinen Eltern darüber zu reden. Wahrscheinlich haben sie auch einfach Angst, dich zu verlieren. aber bei dir ist das echt extrem, und du solltest dir hilfe holen..

Beautifuul
Fragesteller

Ich habe schon mit denen geredet, aber die sagen - sobald ich verheiratet bin, kann ich machen was ich will. Reden hilft da wirklich nicht weiter.

wenn es finanziell möglich ist,von zuhause ausziehen...und auch wenn es schmerzen sollte,zeig deinen vater wegen drohung an...wenn es gut läuft bekommt er dafür eine haftstrafe von bis zu 5 jahren...BGB §241 StGb

Beautifuul
Fragesteller

Finanziell, wäre es möglich. Ich traue mich aber nicht, am Ende tut er mir etwas an. Kann ich zur Polizei gehen und Polzeischutz bekommen oder soll ich in eine ganz andere Stadt ziehen und meine Ausbildung abbrechen? Meinen eigenen Vater anzeigen, dass ist echt hart.

Kevinbube  05.04.2013, 13:01
@Beautifuul

wenn die umstände so sind das lebensgefahr besteht,bekommst du polizeischutz...du bist alt genug,du bist ein freier mensch,nach dem deutschen grundgeswetz...ich weiß,es ist hart seine eigenen eltern anzuzeigen,aber willst du dir dein ganzes leben lang vorschreiben lassen was du zu tun hast??mach aufjedenfall eine anzeige,schildere der polizei deine lage und mach erstmal deine ausbildung fertig...den rest erledigt der deutsche staat...

Nachtflug  05.04.2013, 16:07
@Beautifuul

Ja, es ist wohl zu hart, den eigenen Vater anzuzeigen. Aber Du kannst geschützt werden, wenn auch nicht durch die Polizei. Wenn Du Dich bei einem Frauennotruf meldest, kannst Du in einem Frauenhaus unterkommen, und niemand (!!!) erfährt die Adresse. Wenn Du mal zum Arzt musst, wirst Du sogar in einem verdunkelten Auto abgeholt und sicher von erfahrenen Frauen begleitet.

Mach deine Lehre zu Ende und füge dich bis dahin.Du lebst zwar in Deutschland aber ich glaube , hinter eurer Wohnungstür bis du wieder im Kosovo. Ich glaube dir, daß dein Vater dich umbringen wird. Deswegen versuche jeden Ärger zu vermeiden bis du mit deiner Lehre fertig bist. Dann kannst du dir in einer anderen Stadt eine Arbeit suchen, möglichst weit weg von Zuhause, Und noch eins, fünf Tage von Zuhause ab zu hauen, ist auch nicht die feine Art. Da würdest du auch bei einem deutschen Vater Ärger bekommen.

Ist ein schwieriges Problem, aber da du schon 21 ist, kannst du entscheiden, was du mit deinem Leben hier anfängst, ist alles deine Entscheidung. Wenn deine Eltern nicht einsichtig sind, daß das dein , sollst du ausziehen, und, sorry, wenn dir dein Vater mit dem Umbringen droht, da gibt es Wege (Polizei) um sich zu schützen und solche Auswüchse zu vermeiden. Liegt alles in deiner Hand, auch wenn es schwierig für dich sein wird (Tratitionen der Familie), würde ich doch in Erwägung ziehen einen Schnitt zu machen und auszuziehen, wir sind hier nicht im Kosovo (sorry )