Stress mit Vater?

5 Antworten

Na ja, die Kälte deiner Eltern hängt vielleicht von deinem Verhalten ab. Versuche doch im Haushalt etwas behilflich zu sein, das ist doch nicht schwer, zeige, dass du dich bemühst. Das muss nicht etwas Großartiges sein......nur, dass deine Eltern merken, dass sie dir nicht egal sind. Es muss doch möglich sein, schließlich seid ihr eine Familie.

Wenn mein Kind mit 20 noch kein Abi hat,faul ist und mir (vermutlich) noch auf der Tasche liegt wäre ich auch irgendwann mal kalt.

Sorry,aber mit 20 sollte man dich auf Haushaltshilfe nicht ansprechen müssen. Das sollte selbstverständlich sein.

Versuche regelmäßig beim Haushalt zu unterstützen und bekomme einen Rhythmus rein. Das macht dich zufrieden und deine Eltern glücklicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zudem schaffe ich es nicht wirklich produktiv im Haushalt zu sein (schaff es aus Faulheit und einfachem 0 Bock) Modus nicht

Glaubst du deine Eltern haben darauf Bock.

Gemacht werden muss es trotzdem.

Ich kann mir kaum vorstellen das du Montag morgens Bock drauf hast zur Schule zu gehen statt dich einfach im Bett umzudrehen. Da akzeptierst du aber scheinbar das es nun mal notwendig ist wenn du dein Abi bekommen willst.

Wie schaffe ich es mich positiv zu ändern ..

Beende Deine Faulheit.

Ganz offensichtlich machen es Dir Deine Eltern viel zu bequem.

Versuche eine persönliche Perspektive für deine nahe und mittelfristige Zukunft zu entwickeln, nutze dazu Freunde und Familie, um diesbezüglich mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dann hast du auch wieder mehr Motivation, und näherst dich ggf. deinen Eltern wieder mehr an.