Stress mit lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habs mir jetzt in zwei Minuten auswendig gelernt, müsste nicht allzu schwer sein. Es kommt halt auf den Umfang, also wie viel Zeit die Aufgaben nehmen an. Wenn das nur ein paar schnelle Aufgaben sind kannst du sie dir ja über den morgigen Tag aufteilen. Ich weiß deutsch macht keinen Spaß, aber da musst du durch. Btw. mache selber gerade Englisch, lasse mich aber die ganze Zeit ablenken🤣🤣.

stellbell120
Fragesteller

Hahaha kenn ich deshalb so viel aber ich denke ich schaffe das schon.

Ich schreibe jetzt einfach mal wie ich das ganze machen würde:

Zuerst würde ich mir die Sachen, die man auswendig lernen soll anschauen (nur ca. 10-15 min). So hat man dann die meisten Wiederholungsmöglichkeiten.

Danach würde ich das Fach machen, welches mir am leichtesten fällt, in meinem Fall wäre das Biologie. Nach dieser Aufgabe würde ich direkt nochmal den Stoff zum Auswendiglernen wiederholen.

Danach würde ich vielleicht noch die Hälfte der Aufgaben in Deutsch machen.

Vielleicht dann noch ein bisschen wiederholen aber dann auch eine Entspannungsphase einbauen (zum Beispiel Sport oder Ähnliches)

Dann würde ich (falls du schon heute Aufgäben machst morgen, sonst noch am gleichen Tag) nochmal wiederholen, die restlichen Aufgaben in Deutsch machen und dann den Rest lernen.

Vielleicht hat es dir ja geholfen!

LG