Stress mit Eltern von Mitschülern von meiner Tochter, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Rat und die Aktion deiner Tochter waren angebracht und richtig 88%
Der Rat und die Aktion deiner Tochter waren absolut daneben 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Rat und die Aktion deiner Tochter waren angebracht und richtig

Du und deine Tochter haben richtig reagiert!

Es ist immer der einfachste Weg den Opfern die sich wehren die Schuld in die Schuhe zu schieben. Hier haben Eltern, Lehrer und Schulleiter versagt. Sie haben sich aus der Verantwortung genommen. Leute die sich ertappt fühlen schieben immer die Schuld anderen zu.

Die Schule hat sich bei dir zu entschuldigen und dafür zu sorgen, dass es nicht wieder geschieht. Ansonsten gibt es Rechtsanwälte, Jugendamt und die Presse.

Der Rat und die Aktion deiner Tochter waren angebracht und richtig

Die "besorgten" Eltern hätten ruhig etwas Energie dazu aufwenden sollen, ihrem Sohn etwas Respekt vor Mädchen beizubringen. Jetzt hat er es eben auf andere Weise "gelernt". Bleibt natürlich die Frage, ob er es dadurch wirklich verstanden hat.

Außerdem muss ein Tritt in die Weichteile auch nicht gleich mit voller Kraft durchgezogen werden. Schon leichte Treffer zeigen eine gute Wirkung, ohne gleich zu einer echten Verletzung zu führen.

Der Rat und die Aktion deiner Tochter waren absolut daneben

Nein, Unrecht mit Unrecht zu vergelten ist absolut falsch.

Zumal bei einem Tritt in die Weichteile auch zahlreiche Schäden entstehen können - der Junge könnte ohne Weiteres wegen Körperverletzung klagen.

Wenn deine Tochter sexuell belästigt wird, dann macht eine Anzeige - das ist der einzig richtige Weg bei so etwas.

Selbstjustiz und Körperverletzung allerdings nicht...

Der Rat und die Aktion deiner Tochter waren absolut daneben

Nein, was Du Deiner Tochter rätst, ist ebenso Körperverletzung, die geahndet werden muss, wie schon der Angriff der Jungen gegenüber Deiner Tochter. Richtig wäre eine Anzeige gegen die Jungen. Die erregt zwar Aufsehen, aber das hast Du sowieso, aber momentan negativ gegenüber Dir. Die andere eltern halten es für ein "Kavaliersdelikt". Dem musst Du mit dieser Anzeige entgegen treten. auch Kinder können angezeigt werden, wie mir unsere Jugend-Polizei "Anti-Gewalt" mitgeteilt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
Der Rat und die Aktion deiner Tochter waren angebracht und richtig

Es gibt Leute ,die verstehen am Ende dann oft  eben nur noch eine Sprache  Ich habe meinen Kindern  immer beigebracht in die Devensive zu gehen und auch dazu gesagt,dass  wenn das alles nichts fruchtet ,und nicht respektiert wird ,ist am Ende manchesmal eben auch mal Notwehr nötig und angebracht .

Solcher Mobber sind am Ende dann immer gleich  diejenigen  die am lautesten Jaulen, wenn sie dann auch einmal eines auf die Nase bekommen .Nur nicht beirren lassen auch nicht von den Gutmenschen hier .