Streit mit der StiefMutter, was tun?

5 Antworten

reden..wieso können neuerdings alle nicht mehr reden

Was geht Dich das Liebesleben Deiner Stiefschwester an? Sie wird ja nicht noch bei Euch im Haus wohnen, dass Du sie täglich sehen mußt. Du wirst ja auch nicht wollen, dass sie Dein Liebesleben kommentiert. Wenn Du die alle nicht magst, dann mach doch Dein einiges Ding und kümmere Dich nicht um sie. Das wird für die Familie auch eine Erleicherung sein. Die lassen sich sicher nicht gern von Dir anmachen.

Ich fasse mal zusammen: Deine Stiefschwester ist 30 Jahre alt, verheiratet und sie hat 2 Kinder.

Was soll daran durcheinander sein? Und was geht dich ihr Privatleben an?

nadannn  14.02.2015, 10:22

die kinder haben unterschiedliche väter und sie ist zum dritten mal verheiratet. der moralapostel hat ein problem damit.

Die Vorgeschichten gehen Dich, schlicht und ergreifend, gar nichts an.Ich als Dein Vater würde Dir was erzählen, wenn Du hier den Moral-Apostel spielen würdest. Halte Dich raus aus deren Leben. Und wenn Du meinst, in Deiner selbstgerechten Art, diese Leute nicht akzeptieren zu können, dann ziehe Dich halt zurück, und lebe Dein eigenes, "unbeflecktes" Leben.  Kennst Du das Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall? Denk mal drüber nach.

Was geht es Dich denn an, wievielmal die Tochter Deiner Stiefmutter heiratet? Du weißt doch auch nicht, was später mal auf Dich zukommt. Kein Wunder, dass ihr Euch nicht vertragt.