Streit lösen?

Letztens ging ein Streit darum, dass ich wirklich traurig war, weil ich nicht ausziehen kann (in meine Traumwohnung) obwohl ich mir das schon seit über einem Jahr wünsche, weil ich niemanden zum Einziehen gefunden habe. Er käme auch nicht in Frage, weil die Wohnung laut ihm zu nah an meinen Eltern liegt. Er meinte nur, dass ich ja sowieso noch nicht erwachsen genug wäre um auszuziehen, weil die Wohnung ja eben noch in der Nähe meiner Eltern ist, was ich allerdings als sehr praktisch ansehe. Ich war wirklich wirklich traurig darüber und er war die ganze Zeit nur abweisend und meinte dass ich meine schlechte Laune nicht an ihm rauslassen soll. Daraufhin wurde ich noch trauriger und er meinte nur noch dass es ja so unnötig wäre wenn ich ausziehen würde und sowas alles

Kahrrica  26.07.2023, 02:19

Kannst du mal ein genaueres Beispiel nennen, wäre nett

Zoe12345118
Fragesteller

Hab ich oben ergänzt

2 Antworten

Schwierig eine Meinung dazu abzugeben, da man nicht weiß ob da wirklich schlechte Laune von dir oder von ihm kommt.

Die Probleme bzw Fallbeispiele gab es auch nicht wirklich.

Das einzige was man dazu sagen kann - werdet beide entspannter und hört auf euch wegen jeden Furz aufzuregen.

Zoe12345118
Fragesteller

Hab ich oben ergänzt

Meist ist das Problem ein Symptom.

Das echte Problem hat meist mit anderem zu tun.

Du sagst er war lange schlafen, ist grummelig aufgewacht und mit schlechter Laune abgezogen. Hier stellt sich doch ne einfache Frage warum hatte er schlechte Laune, gabsn Alptraum, lags am Streiten, hat er Sorgen, ist er unsicher was er wirklich machen kann, bzw. sollte aus seiner Sicht usw.

Jetzt gibts aber auch dich du suchst seine Aufmerksamkeit seine Liebe aber er schenkt sie dir nicht wirklich sondenr ignoriert dich eher, was dich wiederum traurig macht, dann vermisste ihn schon in gewisser Art allerdings das liebevolle von ihm erhoffst es und es kommt nicht, dann ist man sauer, weil man sauer wird sagt man blöde Sache, erst recht wenn Sachen sich oft wiederholen.

Was tut man?

Die Beiden Partner als Einzelpersonen betrachten.

Ihn fragen was ihn fertig macht b dich maln bissel um dich kümmern erstmal weniger Aufmerksamkeit fordern, drüber reden is okay aber nicht aufdrängen an sich.

Wird keine Lösung versucht vor allem erstmal per Kommunikation ist sowas dann meist schnell beendet.

Oder es stellt sich die frage ob man das noch will.

Daher geht beide es ruhig und logischer an er genauso.

Er kann auch nicht alles an dir auslassen, das ist sonst wie nen emotionales Pingpong, irgendwer muss den Ball stoppen, bevor der Ping Pongball eher zu nem Medizinball wird. Es hilft sich zu erinnern wieso man eig zusammen ist.