Streifen auf Laminat entfernen: Verursacht durch Plasikschutz d.Stuhlfüße!Wie generell streifenfrei?

3 Antworten

Wir benutzen ganz wenig Parkettpflegemittel (von Poliboy). Damit hat sich das Streifenproblem erledigt, dass wir zuvor mit Laminatpflegemittel hatten. Das Wischwasser machen wir nur handwarm, nicht heiß.

Mit dem Parkettpflegemittel kann man auch gut, wenn man es pur auf einen weichen trockenen Lappen gibt, die Streifen der Stuhlfüße wegbekommen (auch von Bürostuhlrollen).

Viel Erfolg.

Zu 1.) Mit einfachem Radiergummi!

Zu 2.) Das Problem habe ich nicht, ich nehme guten Allzweckreiniger, entweder einen Bio-Reiniger von dm oder "Der General" und ähnliches

Abrieb geht nicht mit Lösungsmitteln weg, sondern nur mechanisch. Radiergummi! oder mit Rasierklinge, aber vorsichtig, dass es keine Schabflecken gibt.