Streber= unbeliebt?

11 Antworten

Ein Streber zu sein und intelligent zu sein, sind doch völlig unterschiedliche Dinge, im Gegenteil, das schließt sich für mich eher gegenseitig aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute andere Menschen aufgrund ihrer Intelligenz nicht mögen. Was nicht so gut ankommt sind Besserwisserei & Arroganz.

Die Intelligenten werden immer beneidet. Wenn man Glück hat, äußert sich das (erst mal) nur durch Bitten um Hilfe, Äußerungen des Beneidens oder wenigstens "nur" ignorieren. Es kann auch schlimmer kommen, aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, ist das schon mal gut. Streber ist nur der, der viel lernt, um gute Noten zu haben. Wenn du sagst, dass du gut in dr Schule und intelligent bist, verstehe ich das so, dass du nicht besonders viel lernst. Streber zu sein ist nicht unbedingt wünschensert, zumal viele davon den Lehrern noch zusätzlich in den Hintern kriechen, wenn ich das so sagen darf, aber klug zu sein ist gut. Wenn dich welche nicht mögen - was solls, deren Problem, oder? Da musst du dich nicht drum kümmern. Du hast deine Freundinnen, das ist gut und schön und wichtig, und wenn dich jemand aus welchen Gründen auch immer nicht mag, soller doch, wenn es ihm Spaß macht. Die, die nicht mehr allzu kindisch sind (was viele 14jährige leider Gottes noch sind) lassen dich aber in Ruhe, wenn sie meinen, dass sie nicht mit dir klarkommen, und schließen dich nicht wegen deiner Intelligenz aus. Das ist nämlich wirklich albern.

Lg,

Am909

Ja meistens ist das so, aber mir gehts genauso. Ich hab meine beste Freundin und das reicht mir. Ich hör einfach nicht hin auf das was andere über mich sagen und mir ist es auch ziemlich egal was andere von mit halten..

Du wirst deinen Weg machen. Es ist nichts schlechtes daran das du intelligent bist, sondern es ist besser als wenn du blöd und beliebt wärst. Irgendwann findest du bestimmt Menschen mit deinem Interessen und IQ

Ich finde es schon ziemlich witzig, wenn man sich selbst als intelligent bezeichnet und der Text oben mit einigen Fehlern ist :-) Ich denke, dass intelligente Menschen oft aufgrund ihrer Intelligenz eben nicht sehr beliebt sind. Die meisten Anderen werden dann schnell neidisch und sehen ihre eigenen Defizite zu sehr. Wenn du wirklich wahre Freunde hast, dann werden sie dich mögen, egal ob du intelligent oder dumm bist. Sind diese allerdings falsche Freunde, dann ist es durchaus möglich, dass sie dir keinen Erfolg gönnen. Ich hoffe allerdings, dass du dich davon nicht abbringen lässt, weiterhin ehrgeizig und strebsam zu sein. Ich bin selbst nicht allzu beliebt, weil ich eben anders, als die meisten Jugendlichen in meinem Alter, bin. Ich bin auch sehr ehrgeizig, fleißig, vorbildlich und eben manchmal etwas "strebermäßig", aber ich habe immer meine Ziele immer im Auge und lasse mich nicht von meinem Weg abbringen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein wenig helfen konnte.

GoToGo  13.05.2013, 22:28

Sie hat in ihrem Text genau soviel Fehler wie du in deinem. Zwar verglichen mit der Anzahl der Wörter und der Anzahl an Fehlern währst du nach deiner obigen Auffassung intelligenter als sie, nur müsstest du dazu Intelligenz auch definieren.

Trotzdem gute Antwort.