Stream frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als kleinder Streamer musst du sehr viel streamen und relevants zu bekommen.

Asporc  16.11.2023, 17:33

Und irgend ein Talent oder eine Fähigkeit oder sonstetwas in der Art sollte man auch haben.

Sorry, aber es wundert mich nicht, das du keine Zuschauer hast.

Ich mal zwei deiner Streams durchgeskippt, du zockst hauptsächlich stumm vor dich hin und redest extrem wenig. Du bietest keine Unterhaltung. Dazu kommt dann noch das du nur die üblichen Standart-Games spielst, wie hundert andere auch.

Warum sollte jemand ausgerechnet bei dir zusehen? Du musst dich von der großen Masse abheben, sonst wird das auch nichts.

Versuche es mal mit Games, die nicht jeder streamt. Oder Games die gerade im Hype sind. Oder probiere mal einen ganz anderen Content aus. Wenn dir Zuschauer wichtig sind, musst du herausfinden, was die Zuschauer sehen sollen und das dann auch streamen.

Du läufst mit einer Kamera in der hand in der Wohnung hin und her und schaltest mal den Lichtschalter an ?

Das ist nach 10 Sekunden langweilig.

Du hast dir offenbar niemals die Frage gestellt was jemand interessant finden könnte.

Und wenn du schon alte Streams verwendest hättest du echt mal die Wartezeit am Anfang raus schneiden können.

Du arbeitest in keinster weise professionell.

Probiere es zum Training mal mit ein paar Videos anstelle von Streams. Irgendwelche Tutorials z.B.

Warum sollte ich mir einen von 100.000 Typen ansehen wie er etwas zockt wenn es noch 99.999 andere gibt die genau dasselbe machen?

Wenn du schon so etwas machst müsste das ein Spiel sein das gerade neu ist. Also sowas wie Starfield am Herausgabedatum oder auch Hogwarts am Veröffentlichungstag. Das hätte einige interessiert. Aber ein Typ der einfach "irgend etwas" spielt müsste was besonderes haben. Besonderes Talent, einen Besonderen Namen wie ein berühmter Profi-Gamer, ein besonderes Talent für Unterhaltung ... ... irgend etwas besonderes eben.

Polarstern82
Fragesteller
  1. Danke für deine Kritik
  2. Ich bin kein Typ

Das ganze ist nicht so einfach. Du musst zu den richtigen Zeiten streamen. Es bringt dir nichts zu streamen wenn gerade Montanablack, Elotrix, Trymacs etc. Online sind weil ein Großteil der twitch user bei denen im Stream ist.
Dann musst du deine streams unterhaltsam gestalten. Also viel reden und unterhalten auch wenn kaum Zuschauer da sind. Es gibt nichts schlimmeres wie einem Streamer beim schweigen zuzuschauen.

Und ich würde empfehlen Games zu spielen die aktuell angesagt sind und viele leute schauen. Die Wahrscheinlichkeit das von 150k Zuschauern jemand in deinen stream kommt ist höher wie bei spielen mit 800 zuschauern

Und extrem wichtig ist auch wenn du rin Game zockst musst du auch performen. Wenn du jetzt zum Beispiel Call of Duty streamer bist musst du auch Leistung und Skill zeigen. Das gillt bei anderen spielen auch du solltest dich am Anfang am besten nicht dumm anstellen bei dem was du spielst. Kann zwar in den richtigen Momenten zum Humor beitragen aber sollte nicht overload sein mit patzern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Streamer musst du praktisch immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein, da musst du halt abwarten. Groß zu werden auf Twitch ist gar nicht so einfach, wie du vielleicht denkst.