Strafe wegen Trunkfahrt?

4 Antworten

Deine 'Sorgen' sind nicht gerechtfertigt.
Wenn Du generell ein ängstlicher Mensch bist, Dir solche Situationen öfter widerfahren und es Dich beginnt zu nerven, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 22:24

Bin zwar nicht wirklich ein ängstlicher mensch, aber bei jeder sache bei der ich irgendwelche schlimmen Konsequenzen haben könnte, mache ich mir immer große sorgen

Eine Trunkenheitsfahrt kann man nur "inflagranti" feststellen und entsprechend zur Anzeige bringen. Nachträglich höchstens, wenn noch so viel Restalkohol da wäre, dass man das zurückrechnen kann.

Also ruhig bleiben, da passiert nichts.

Die Bilder/Aufnahmen aus einer solchen Überwachungskamera werden nur angesehen werden wenn etwas passiert. Sachbeschädigung oder Diebstahl oder versuchter Aufbruch des Automaten.

Nein.

Ohne Blutalkoholtest passiert nichts