Stoff auf Heizung brennbar?

2 Antworten

Wenn es eine normale Heitzung ist die mit Wasser betrieben wird, kann da garnichts passsieren, da diese, auch wenn alles schwief läuft in der Heitzung, niemals über 100°C oder knapp darüber wegen dem Druck aufgeheitzt sein kann. Die entzündungstemperatur von ich glaube jedem Stoff liegt deutlich drüber, zumindest der von Handtüchern.

Wenn es sich jedoch um eine Elektische Heitzung handelt, wäre ich da vorsichtig. Diese werden elektsiche Überhitzungsschutz haben, aber wenn dieser versagt könnte etwas passieren. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber rein tehoretisch möglich. Aber auch bei diesen sollte nichts passieren, da sie normalerweise so geregelt sind, dass auch diese nciht überhitzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Normalen Zentralheizung ist das nicht möglich. Der Grund ist das dort nur Heißes Wasser das unter Druck steht zirkuliert.