Störungen beim Satellitenempfang: was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat sich die Schüssel z.B. durch starken Wind verstellt oder die Leitung ist zu lang in Verbindung mit Koaxkabel mit zu hoher Dämpfung - was für ein Kabel hast du verlegt??? Bei bewölktem Himmel oder starken Regen kann es da zu Pegelschwankungen kommen... MfG

Cliff  09.03.2011, 16:55

... isser nu auf´m Dach?

unlocker  09.03.2011, 17:01
@Cliff

geiles Teil. Für einmalige Verwendung aber zu teuer.

Cliff  09.03.2011, 17:08
@unlocker

... wenn man bedenkt was man da alles mit machen kann - nach Preisanfrage hab ich´s für 170€ bekommen!

Schüssel durch Sturm verstellt, oder ev. Feuchtigkeit im Kabel beim LNB? Wie stark ist das Signal, bzw. wie gut die Signalqualität? Sollte irgendwo angezeigt werden. Eigenartigerweise sind Programme auf der gleichen Frequenz gestört bzw. funktionieren (z.B. ARD/ZDF), deswegen fällt mir nicht wirklich eine Fehlerquelle ein. http://www.lyngsat.com/astra19.html

Entweder ist die Sat-Schüssel verstellt oder LNB oder Receiver haben einen kleinen defekt. Wenn ein ausrichten der Schüssel nix bringt dann mal mit einem Zweitreceiver probieren obs da auch Probleme gibt.

Ich musste nicht auf's Dach sondern hab mir einen Satellitenreceiver ausgeliehen. Mit dem klappt alles makellos. Also muss ich wohl einen neuen Receiver kaufen.

Trotzdem herzlichen Dank an alle Hilfsbereiten!