Störung Viessmann Heizungsanlage?

5 Antworten

Möglicherweise hat er Monteur, der die Heizungspumpe ausgetauscht hat, den abgesperrten Heizungsstrang vergessen zu öffnen.

Versuche diese Firma telefonisch zu erreichen um dein Problem auf direkten Weg zu schildern.

Ist noch Luft in der Pumpe ? Die Pumpe ist mit der höchste Punkt der Anlage, und nicht selten sind die Schnell-Entlüfter in der Therme zu gedreht. Probiers mal.

Rede mal mit dem Vermieter und weise ihn drauf hin das er bald eine menge Unkosten hat den ab 16 grad nachts gilt das als Körperverletzung und Dan kann er nicht nur die kosten für die Anlage bezahlen sondern noch deinen anwalt das Gericht und auch noch Schmerzensgeld und er verliert eine menge Geld da du die miete durch deinen anwat so stark senken wirst das er nichts sparen kann!

Eigentlich steht in der Betriebsanleitung was man tun kann oder ob der fach man gerufen werden muss!

Aber 5 tage ohne Heizung geht gar nicht 3 tage wäre zumutbar!

Aber auch der fach-man kann mal vergessen ein Ventil wider aufzudrehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fato22
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten, es war nochmal eine andere Firma da und die Heizung geht wieder. Leider weiß ich aber nicht was das Problem war.

herakles3000  13.11.2020, 14:35
@fato22

Das Problem was es war kann nur der kenne der es gefunden hat !

Alleine schon am Brenner selber gibt es mindestens 5 geräte die das verursachen können und die muss man dan austauschen oder auseinanderbauen zb wen das das Magnetventil ist oder die Ölpumpe im Brenner oder Das relai! Auch die Öl düse zb zu groß oder zu klein oder der winkel der Zündelektrode ist falsch eingestellt!

Oder es war zb nicht genug Wasser also druck in der Anlage!

Was interessanter ist das die 2te firma das Problem lösen konnte und die erst nicht ! Die Erste wahr wohl keine Heizungsfirma!

Hab die gleiche oder ähnliche Heizung, zumindest die gleiche Steuerung .

Bei uns ging vor ein paar Tagen die Heizung auch nicht mehr ( erste Mal seit 20 Jahren) .

Der Heizungsmensch hat nur die Brennerdüse ausgewechselt ,danach ging er wieder

Wo siehst du eine Brenner Störung?

Die kleine rote LED links bedeutet Anforderung Warmwasser.

Warum zeigt das Display nichts an?

Schonmal den schorni Schalter sprich Handbetrieb probiert?

Auch wenn er ein Sparfuchs ist kommt er nicht drum herum die Anlage reparieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

fato22
Fragesteller

Ich habe noch ein Foto von gerade eben hochgeladen, da sieht man nun die Brenner Störung.

Kiboman  10.11.2020, 18:45
@fato22

Ja gut, mehr als den Brenner enstören kannst du als Laie nicht machen.

Dein Vermieter kommt nicht drum herum