Stört euch das Loch in der S22 Ultra Panzerglasfolie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, furchtbar...

Nirgendwo gibt es gescheite Panzergläser ohne Loch an der Stelle des Fingerabdrucksensors, dieses Loch ist dann meistens sehr scharfkantig und Staub wird sich schön ansammeln können...

Deswegen musste ich zum ersten mal kein panzerglas, sondern eine folie für mein handy kaufen :(

Hoffentlich geht durch den höheren Reibungswiderstand der sPen nicht kaputt, der hat ja auch keine Ersatzminen mehr...

Das Problem begründet Samsung aber mit der Sicherheit, da anscheinend der Fingerabdrucksensor im Display extrem unsicher wird, sobald etwas dickeres wie ein Panzerglas dadrübergelegt wird. Bei einer Folie dahingegen gibt es keine Einschränkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reddington98
Fragesteller

Ich nehme das Panzerglas trotzdem(weil wenn das Display an ist sieht man es eh kaum oder täusche ich mich da?) Hab es schon glauft(S22 Ultra mit Panzerglas ist aber noch nicht gekommen)

?

01Helper01  03.03.2022, 22:07
@Reddington98

Kommt stark auf die Marke an, wie reflektierend die ist, meine ging noch, bei schwarzen oder dunklen Inhalten und starkem Umgebungslicht war das Loch leider trotzdem sichtbar.

Welche Folie hat denn ein Loch für den Fingerprint-Sensor? Der funktioniert auch durch Panzerglas hindurch und braucht daher nicht ausgespart werden. Einzig die Frontkamera ist bei vielen Panzergläsern ausgeschnitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Reddington98
Fragesteller

Bei unserem Handy Shop hatten die wirklich eine Folie mit so ein Loch(also nur so eine für das S22 Ultra)

Gehilfling  01.03.2022, 11:25
@Reddington98

Das S22 Ultra wird vermutlich den gleichen Sensor nutzen wie das S21 oder S20. Insofern kannst du da problemlos eine Folie drübermachen ohne Loch.