Stört es Pudel wenn Haare vor ihrem Auge gewachsen sind?

5 Antworten

Stört es dich wenn du weniger siehst oder vereinzelte Strähnen vor den Augen hast?

Ich würde diese Haare kürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kaito1987
Fragesteller

Sicher geh ich mit ner Schere in Augennähe von meinem Hund

Parhalia2  10.09.2017, 18:30
@Kaito1987

Warum denn nicht ? Da reicht auch eine an der Spitze abgerundete Bastelschere für Kinder.

Zur Prüfung ob der Hund stillhalten würde, greifst Du Dir die etwaig störenden Haare einfach mal ählich einer Schere zwischen Zeige- / und Mittelfinger. Wenn der Wuff sich das gefallen lässt, kannst Du diejenigen Haare die aus dem Spalt zwischen den Fingern noch rauslugen gefahrlos schon mit einer Schere einkürzen.

Revic  10.09.2017, 18:32
@Kaito1987

Dann geh zu einem Hundefriseur. Wer sich einen Pudel anschafft, muss auch bereit sein, ihn entsprechend zu pflegen oder das Geld haben, ihn pflegen zu lassen.

sind es die Tasthaare, so solltest du sie auf keinen Fall abschneiden, denn hier sind feine Nerven drinnen, die zum Schutz des Hundes dienen. Sons kannst du sie leicht beischneiden.

Das sind Tasthaare. NICHT ABSCHNEIDEN. Soetwas stört einen Hund nicht.

ja, natürlich stört das den Hund! Und damit sowas nicht passiert, müssen Pudel auch regelmäßig geschoren werden.

wenn das Haar schon über die Augen hängt, ist der Friseurtermin schon längst überfällig!

Meinem Hund Schneid ich auch regelmäßig den "Pony" sonst müsste ich ihm so eine hässliche Schleife oder ähnliches ins Haar machen damit er was sieht.